Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 12
Sonntag, 12. Mai 2024

Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 12

21.01.2010 - 07:54 Uhr • micha       

WinterpauseSeit Teil 11 des Winterpausen-Geflüsters sind wieder ein paar Tage vergangen und es haben sich ein paar Neuigkeiten angesammelt. Diesmal geht es unter anderem um einen großzügigen Bezirksligisten und den Rücktritt vom Rücktritt eines Managers in der Westfalenliga.

Die SpVg Olpe, nach der Hinrunde Tabellenvierter der Fußball-Westfalenliga, muss in der am 31. Januar startenden Rückrunde ohne ihre bewährte Torwart-Nummer 1, Ingo Samp, planen. Der Olper Schlussmann tritt am 1. Februar in Kleve am Niederrhein eine Referendarstelle an und kann dann nicht mehr den für die höchste westfälische Amateurliga notwendigen Trainingsaufwand betreiben. Damit hätte Trainer Irfan Buz mit dem talentierten Noch-A-Jugendlichen Christof Sauermann, der auch noch in der noch nicht gesicherten Landesliga-A-Jugend dringend benötigt würde, nur noch einen Keeper. Mit dem Kreuztaler Tobias Haardt, der vor zwei Jahren noch das Tor der SF Siegen II in der Oberliga, Westfalen hütete und zuletzt beim hessischen Oberligisten FSV Fernwald zwischen den Pfosten stand, steht aber schon ein möglicher Samp-Nachfolger parat. Der 28-jährige in Kreuztal wohnhafte Tobias Haardt absolviert derzeit ein Probetraining am Kreuzberg und hinterlässt, so Irfan Buz, einen guten Eindruck. Im sonntäglichen ersten Test der SpVg Olpe beim ambitionierten Bezirksligisten SpVgg Holzwickede will der SpVg-Coach Tobias Haardt mit einer Sonder-Spielerlaubnis im Wettkampf noch einmal auf Herz und Nieren testen, bevor dann Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Angriffsroutinier Dino Minacapilli vom Bezirksligisten SV Hellas Lüdenscheid, gerüchteweise auch schon mit einer Rückkehr zum Lokalrivalen RW Lüdenscheid in Verbindung gebracht, wird auch in der Rückrunde die Fußball-Schuhe für den Tabellendritten aus der Bergstadt schnüren. Dabei hatte die sportliche Hellas-Zukunft des 35-Jährigen in den vergangenen Tagen am seidenen Faden gehangen: Denn Dino Minacapilli war ein Angebot des Westfalenligisten FC Borussia Dröschede auf den Tisch geflattert, der neben Rückkehrer Vincenzo Burgio (zuletzt SF Oestrich-Iserlohn) gerne noch einen zweiten starken Angreifer verpflichtet hätte.

Einen Teil der Gewinnsumme Sieges beim RWE-Wintercup 2010 in Höhe von 2500 Euro will der BC Eslohe für den vom schweren Erdbeben betroffenen Karibikstaat Haiti spenden.

Bezirksligist SV Attendorn ist es erneut gelungen, zwei ehemalige Spieler des Vereins und damit zwei â€Attendorner Jungs" zurückzuholen. So teilt der Verein mit, dass Dawid Jaworski (25), aktuell beim SC Drolshagen, und Daniel Frey (26) zurzeit beim FSV Helden, ab der Saison 2010/2011 wieder für ihren Heimatverein spielen werden.

Martin Schiffer, Manager des Westfalenligisten FC Borussia Dröschede hat seinen Rücktritt zurück genommen. Für den Vorsitzenden Jürgen Kemmereit war dieser die Folge eines Missverständnisses. â€Der Vorstand hatte lediglich darum gebeten, vor unserem Gespräch die Planungen für die kommende Saison auf Eis zu legen, weil wir um Sparmaßnahmen nicht herum kommen.†Schiffers Kompetenzen beim Fußball-Westfalenligisten in Frage zu stellen oder zu beschneiden, sei nie beabsichtigt gewesen.

Quelle: DerWesten.de und Süderländer Volksfreund





 
 

Seitenaufbau in 0.56841 Sekunden